Blueberry Cheesecake Muffins – sommerlich, luftig und lecker!

10.2K

Die Sommerzeit bedeutet für mich gleich Beerenzeit. Die heutigen Stars unserer Runde sind diese wunderschönen, luftigen Blueberry Cheesecake Muffins! Eine wundervolle Kombination zwischen süß, fluffigem Teig und leicht cremiger Cheesecaketextur, welche garantiert jedes Geburtstagsbuffet strahlen lässt.

Diese Blueberry Cheesecake Muffins gehören zu einer meiner Lieblingsrezepten! Denn das Grundrezept ist so schön simpel und kann nach Lust und Laune variiert werden. Die Heidelbeeren lassen sich auch durch andere Früchte substituieren. Wer mag, kann sich querbeet in der Obstvielfalt austoben. Wie wäre es beispielsweise mit einem Beerenmix für mehr Abwechslung? Für einen exotischen Touch eignet sich Mango hervorragend! Hier darf alles an Obst rein, was der Sommer hergibt und dein Herz begehrt.

Lange habe ich mir vorgenommen, dieses Rezept aufzuschreiben, da ich sie schon so oft gebacken habe und fast genauso häufig nach dem Rezept gefragt wurde. Neben Familien und Freunden, konnten diese Blueberry Cheesecake Muffins auch schon einige kritische Kinder begeistern, worauf ich sehr stolz bin. Solche kleinen Momente machen mich sehr glücklich und ich hoffe, mit diesem Rezept noch weitere (kleine) Herzen zu begeistern. 🙂

Ganz schlicht als Muffin sind sie bereits ein wahrer Genuss. Mit einem Frosting kannst du diesen Schätzen jedoch noch einen extra Pfiff verleihen und sie dadurch zu Blueberry Cheesecake Cupcakes upgraden. Ich empfehle dazu ein leichtes Vanille-Frosting oder eine leichte Zitronenbuttercreme

Apfel-Zimt-Muffins mit Streuseln

Du kannst von Muffins nicht genug bekommen? Dann sind diese super saftigen Apfel-Streusel-Muffins genau das richtige für Dich! 🙂

Rezept drucken
4.95 from 17 votes

Blueberry Cheesecake Muffins

In nur wenigen Schritten zauberst du sommerliche, luftige und oberleckere Köstlichkeiten auf den Tisch! Diese Muffins begeistern groß und klein!
Vorbereitung20 Minuten
Back-/Kochzeit25 Minuten
Gesamtzeit45 Minuten
Gericht: Dessert, Fingerfood & Snack
Küche: Amerikanisch, International
Schlagwort: Mehlspeise, Obst, Sommer
Portionen: 24 Stück
von: Mimi

Zutaten
 

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 325 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 125 g Butter weiche
  • 250 g Heidelbeeren TK
  • etwas Vanilleextrakt

So geht’s

  • Eier schaumig rühren, danach den Zucker hinzufügen und weiterrühren bis alles fluffig geworden ist. Vanilleextrakt, Butter und Frischkäse dazugeben und weitermixen.
  • Trockene Zutaten sieben, unter die feuchte Masse geben und mixen bis alles eine gleichmäßige Masse ist.
  • Beeren unter den Teig heben.
  • Muffinförmchen jeweils mit 1 ½ Esslöffel Teig füllen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze etwa 20-25 Minuten backen.

Mimi & Rose Tipps 📝

Die Heidelbeeren lassen sich auch durch andere Früchte (frisch oder TK) substituieren, wie zum Beispiel:
  • Himbeeren
  • Kirschen
  • Beerenmix
  • Mango
Und im Herbst mit:
  • Äpfeln
  • Zwetschgen
Du hast eins unserer Rezepte probiert?Zeige uns deine Kreationen bei @mimirosefoodlove oder nutze #mimirosefoodlove! Wir freuen uns sehr, von dir zu hören! 🤩

Schau unbedingt bei unseren Tortenideen & Cupcakerezepten vorbei, um deine nächste Party kulinarisch zu versorgen!

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen
Mimi

PS: Tagge uns @mimirosefoodlove gerne bei Instagram, wenn du diese leckere Muffins nachbackst! Mehr von unseren Backrezepten findest du hier.

Blueberry Cheesecake Muffins
Blueberry Cheesecake Muffins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Impressum
Datenschutz
Mimi Rose Food Love © Copyright 2015-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Close