Der beste Burger Teneriffas [La Laguna]

3.1K

Es gibt wieder etwas aus meiner Teneriffa Review-Reihe! Diesmal geht es um den leckersten Burger, den ich bis jetzt in meinem Leben gegessen habe.

Bellota: Patty vom iberischen Pata Negra Schwein, grüner Senf, Ziegenkäse Boletus: Patty vom Kalb, Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Boletus Pilze
Bellota: Patty vom iberischen Pata Negra Schwein, grüner Senf, Ziegenkäse
Boletus: Patty vom Kalb, Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Boletus Pilze

La Bourmet – The Home of the Hamburger

Das La Bourmet besuchte ich zum ersten Mal mit meiner Kollegin, als wir für Weihnachtsgeschenke nach La Laguna gefahren sind. Nach dem wir durch die Gassen geschlendert sind und hungrig nach einem Lokal Ausschau gehalten haben, fiel uns La Bourmet auf. Es war 13.00 Uhr und überall voll – auch hier. Meine Kollegin und ich hatten jedoch keine Lust mehr weiter nach weniger besuchten Lokalen zu suchen, also warteten wir einen kleinen Augenblick bis ein Tisch frei wurde. Und jede einzelne Minute des Wartens hat sich gelohnt: Denn hier gibt es mit Abstand die besten Burger, die ich jemals gegessen habe.

La Bourmet Speisekarte [Englisch]
La Bourmet Speisekarte [Englisch]

Die Bestellung funktioniert wie folgt:

  1. Burger wählen: aus acht verschiedenen Pattyvarianten (Rind- oder Schweinefleisch und vegetarisch) nehmt ihr die Kombination, die euch am besten zusagt.
  2. Burgerbrötchen aussuchen: Hierbei stehen Espelta (Dinkel), Tomate, Leña (Brötchen aus dem Brennofen) und Maiz (Mais) zur Auswahl bereit.
  3. Zuletzt die Soße zu den Pommes bestimmen: Pimienta (Paprika), Mango y Curry (Mango-Curry), Burger oder Ali-oli (Aioli).

La Bourmet setzt beim Konzept auf drei Säulen: Qualität, regionale und saisonale Produkte.

La Bourmet La Laguna
Canaria: Kalbspatty, Palmenhonig, kanarischer Käse, kanarische Chorizo

Das Rindfleisch kommt hierbei von Kühen, die im Freien gehalten werden und hochwertiges sowie unbehandeltes Tierfutter bekommen. Auch in den Brötchen befinden sich weder Zusatzstoffe noch Geschmacksverstärker.

Im Home of the Hamburger wird jeder Burger liebevoll und frisch zubereitet, was sich geschmacklich wirklich bemerkbar macht:

Americana: 250g Patty vom Rind, Bacon, Cheddar Käse Foie: Kalbspatty mit Kalbsleber in Pedro Ximénez Wein Reduktion
Americana: 250g Patty vom Rind, Bacon, Cheddar Käse
Foie: Kalbspatty mit Kalbsleber in Pedro Ximénez Wein Reduktion

Der Burgerpatty hat einen unglaublich tollen Eigengeschmack. Scharf gegrillt mit zartem, saftigem rosa Kern. Einfach unglaublich! Noch nie hatte ich einen so leckeren Burger. Es macht auch keinen Unterschied für welche Burgervariante ihr euch entscheidet. Jede Komposition ist in sich stimmig und hat eine tolle Qualität, welche ihr bei jedem Burger rausschmecken werdet. Als Beilage gibt es leckere und knusprige Süßkartoffelpommes.

Preislich liegen die Burger zwischen 6-8 Euro, was ein 1A Preis-Leistungsverhältnis ist.

Der Service ist freundlich und zügig mit einer Prise spanischer Gelassenheit. Das Restaurant verfügt über 16 Sitzplätze und ist klein, aber fein. An einer großen Wand könnt ihr zudem die Geschichte des Restaurants nachlesen. Für mich in allen Punkten ein in sich geschlossenes und gelungenes Konzept.

La Bourmet La Laguna
La Bourmet Coffeebar

Coffeebar

Das Ungewöhnliche an La Bourmet ist, dass es neben dem Dasein als Burgerrestaurant auch eine Coffeebar ist. Aus zwanzig Kaffeespezialitäten, kleinen Küchlein und anderen Süßigkeiten kann man so noch eine gemütliche Kaffeepause einlegen. 😉

Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage von La Bourmet!

Ich hoffe, euch hat mein Post zu meinem derzeit besten Burger gefallen. Nun meine Frage an euch: Wo findet man den besten Burger eures Lebens?

Mimi

Join the Conversation

  1. Katja kocht says:

    Danke für den tollen Tipp – die Burger in La Laguna werde ich im Januar testen!

    1. Mimi Author says:

      Oh wie toll 🙂 Lass mich wissen, wie es dir geschmeckt hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Impressum
Datenschutz
Mimi Rose Food Love © Copyright 2015-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Close